ORGANIC

MISSION

Bio-Essen in höchster Qualität
Der Genuss bleibt dabei nicht auf der Strecke!

Greenwashing war gestern! Für uns von der Humboldt ist Bio das größte Versprechen, das eine Speisekarte geben kann. Wir verstecken uns nicht hinter einem windigen Siegel, sondern leben das Prinzip "clean eating“ mit jeder Pore vor. 

Sauberes Essen ist immer auch ein Treibstoff, ein Biodiesel für Körper und Seele. Und weil es bei uns nur das Beste, das unsere Natur zu bieten hat, in den Kochtopf schafft, ist in der Humboldt sogar eine süße Nachspeise gesund! 

Unser Essen soll ein Statement sein. Ein Statement für Qualität statt Quantität, ein Statement gegen unsägliches Tierleid, gegen Gentechnik und ein Statement für einen fairen Umgang mit unserem kostbarsten Schatz, mit Mutter Erde. Der Organic Brunch by Humboldt – Bewusstsein, das durch den Magen geht. Denn der Wandel beginnt bei DIR! 

Jetzt reservieren

Was wäre Salzburg ohne die Altstadt? Was wäre die größte Show ohne den passenden Sidekick im Hintergrund?

Für unseren Organic Brunch haben wir uns einen bunten Karneval des guten Geschmacks einfallen lassen und die wahren Stars hinter unseren Kreationen sind die heimischen Landwirte. Die Produzenten im Hintergrund, die mit voller Liebe und Leidenschaft hinter ihrem Produkt stehen und dieses Spektakel erst möglich machen.
Denn faires Essen beginnt immer mit dem allerhöchsten Standard an Transparenz - mit unserem Versprechen an den Endkunden, dass alles was drin ist, auch drauf steht. 

Wir sagen Massentierhaltung, dubiosen Inhaltsstoffen, Dumpingpreisen, Schadstoffen in der Landwirtschaft und Menschenausbeutung den Kampf an. Die Humboldt Stubn steht für faire Produkte zu einem fairen Preis - Ehrlichkeit ist dabei unser oberstes Credo.
Darum legen wir stets offen, welche Menschen hinter unseren außergewöhnlichen Lebensmitteln stehen und sind dabei nicht nur ein Festival des guten Geschmacks, sondern auch ein Festival der bestmöglichen Produktionsweise. 

Zu unseren Bio Produzenten

Der Klimawandel ist längst Realität für uns alle geworden. Ein Hegemonialthema, das unser Leben nachhaltig bestimmen wird. Und während Bewegungen wie Fridays For Future an die Größen der Weltpolitik appellieren, wird es ebenso Zeit für ein Umdenken im täglichen Leben eines Jeden von uns.

Wir wollen mit dem Organics Brunch by Humboldt ein Statement setzen.
Ein Statement dafür, dass nachhaltige Küche auch schmecken und preiswert sein kann. Daher setzen wir bei der Zubereitung unserer Gerichte ausschließlich auf Produkte, die die jeweilige Saison gerade hergibt. Unsere Produzenten ernten nur soviel, wie auch wirklich nachwächst und auf den fairen Umgang mit Ressourcen, Böden, Pflanzen und Tieren wird besonders geachtet.

Weil unbewusster Konsum maßgeblich zum Ungleichgewicht unseres Ökosystems beiträgt, wird es allerhöchste Zeit für ein Umdenken in puncto Essensgewohnheiten.
Wir von der Humboldt Stubn wollen damit ein Vorreiter sein – das nachhaltigste Restaurant in der Salzburger Altstadt.  

Zum Restaurant & Team

Unser höchstes Versprechen
Eine saubere Umwelt und ein gesunder Gast. #OrganicBrunch