ORGANIC

TEAM

Organic Brunch
Verwöhne deine Sinne mit jedem geschmackvollen, leidenschaftlichen Gericht

"Natürlich heimisch“ ist der Slogan, der als Versprechen über der Unternehmensphilosophie steht. Gekocht wird hier frisch und saisonal nach Jahreszeiten – mit Zutaten der obersten Qualitätsriege und einem Küchenteam, das mit höchstem Know How den Hang zum Kreativen voll und ganz vorlebt. Bio, pointiert es Martin Sönmezay, schafft Lebensqualität.
Und das schmeckt man mit jedem Bissen! Egal ob veganes Frühstück, ein schnelles gesundes Mittagessen, Fine Dining in den Abendstunden, Business-Lunch oder ein Ort für das erste Date – Die Humboldt ist dein Place To Be in Salzburg!

Jetzt reservieren
Bio Liebhaber

Ein Wort vom Chef ...

Flo ist am Bauernhof aufgewachsen, hatte also von Kindesbeinen an schon den gewissen Bezug zu regional gewonnenen Lebensmitteln. Vermutlich hat genau das auch sein Feuer für die exzellente, regionale Küche entfacht.

Nach jahrelanger Hingabe und Perfektion seiner Kochkünste war er drei Jahre als Küchenchef im heimischen Salzburg tätig, bevor er für 12 Monate den Sprung ins Ausland wagte. Ein Cliff-Dive in neue Herausforderungen und die Erweiterung seines biodynamischen Horizonts, versteht sich. Eben dieser Spirit und die Passion für das Konzept des Salzburger Restaurants hat ihn schließlich ans Ufer der Humboldt gespült. Dort sah er das größte Potential, sich selbst zu entfalten. "Natürlich“, erzählt er, "ist die Limitierung auf heimische und saisonale Produkte eine riesen Challenge.“ Doch der Spaß am Kochen und an frischen Lebensmitteln treibt ihn von Tag zu Tag zu noch mehr Kreativität an, um aus diesem engen Korsett aus rein biologischen Inhaltsstoffen außergewöhnlich gutes Essen zu zaubern. Diese Leidenschaft für den Genuss lässt er auch die Gäste schmecken.

Menü ansehen

Wir arbeiten nah an der Natur Österreichs und den regionalen Erzeugern, aber der kulinarische Abenteuerdrang unserer Köche ist inspiriert von der Gastronomie aus aller Welt.

Soul-Food

Flavors of Salzburg

Brunch in Salzburg? Wenn dann der Organics Brunch by Humboldt!

Mit unserem neuen Brunch-Projekt möchten wir die Idee des hundertprozentig sauberen Bio-Essens noch breiter aufstellen. Von unseren abenteuerlichen Bagel-Variationen, von Capri bis hin zu Veggie und fleischig, über süße und salzige Bowls bis hin zu Eggs Benedict und weiteren Schmankerln: Alles ist Bio, alles ist regional! Für uns ist Gastronomie nicht nur Essen und Trinken, für uns ist Gastronomie ein Lebensgefühl.  

Du suchst ein leckeres Essen in Salzburg, eine Brunch-Idee für die gesunde Pause oder die ganz besondere Belohnung, den Wellnessurlaub für deinen Gaumen? Die Humboldt erfüllt all deine Sehnsüchte nach deinen Genussmomenten!

Brunch Menü

Hundertprozent Bio-Qualität aus biodynamischen und heimisch bezogenen Lebensmitteln. Ein Konzept, das mit den festgezurrten Mauern im Kopf brechen soll. Außergewöhnliche Küche muss nicht immer vom anderen Ende der Welt sein und unter immensem Ressourcenaufwand nach Österreich kommen.

Einzigartige Kombination von Kräutern

Raffiniert und Ausgewogen

Die Humboldt – deine Bar in Salzburg!
Auch bei unseren Drinks und Cocktails achten wir darauf, dass wir nur die besten Zutaten verwenden.

Unsere Mitarbeiter mischen aus Passion einzigartige Drinks und schenken so unseren Gästen ein Trinkerlebnis der besonderen Art. Der perfekte Partner für unsere umfassenden Palette an Geschmackserlebnissen ist Organics by RedBull.

Cocktail Menü